Wie funktioniert es..?

Mach mit und poste Deine Veranstaltung in unseren zentralen Eventkalender

Eventkalender

Mit Fortgehn.de gibt es einen zentralen Eventkalender für Südhessen. Mach mit und gebe den Bürgern und Touristen in Südhessen die Gelegenheit, sich zentral über die Veranstaltungen zur informieren. Für Städte und Gemeinde sind diese Einträge kostenlos, sie können sogar den Kalender personalisiert auf die jeweilige Stadt in die eigene Webseite einbinden. So muss jedes Event nur einmal eingetragen werden, die Resonanz ist aber weitaus höher! Aber auch Du als Veranstalter kannst Dein Event bereits ab 2,- Euro in den Kalender eintragen. Gerne beraten wir Dich auch bei der Darstellung Ihrer Veranstaltung oder Ihrer Anzeige. Schreib uns per Mail über einfach@fortgehn.de.

Dein TEAM von fortgehn.de

FAQ´s zum Eventkalender

1. Wer kann Veranstaltungen und Anzeigen in das Portal eintragen?
Es kann sich jeder Veranstalter, jeder Künstler bzw. Städte und Gemeinde registrieren. Für Städte und Gemeinden sind die Veranstaltungseinträge kostenfrei. Aber auch für Veranstalter und Künstler geben wir einen Rabatt/Bonus. Bis zum 31. Dezember 2021 kannst Du dich registrieren und für einen Guthabenkauf von 20,- Euro stocken wir Ihr Kontigent auf 100,- Euro auf. Bitte beachtet, dass diese Rabatte nicht automatisch erfolgen. Sobald Du dich angemeldet hast, bzw. ein Guthaben aufgeladen hast, vergeben wir diese Rabatte manuell. Auch die Freistellung für Städten und Gemeinden erfolgt manuell. Es kann also 1-2 Tage dauern.
Bitte habt dafür Verständnis.

2. Wie poste ich eine Veranstaltung?
Um eine Veranstaltung anzulegen und zu veröffentlichen, musst Du dich registrieren. Unter Events kannst Du die Veranstaltung posten. Du kannst diee Veranstaltung vor Veröffentlichung jederzeit ändern. Wenn alles soweit eingetragen ist, kannst du es veröffentlichen. Um hier Mißbrauch zu vermeiden, wird diese Veranstaltung von uns schnellstmöglich geprüft und freigegeben.

3. Was kostet ein Eventeintrag bzw. eine Anzeige?
Bereits am 2,- Euro kannst Du Deine Veranstaltung posten. Du hast die Möglichkeit, noch weitere Parameter einzutragen (weiterführender Link für ein Ticketkauf, SocialMedia-Verweis, Eintrag in eine 2. Kategorie). Die Preise findest Du direkt beim jeweiligen Parameter. Du kannst jederzeit, wieviel der Eintrag des Events kostet.

Eine Anzeige kann unterhalb der Events geschaltet werden und ist abhängig von der Dauer der Anzeige. Auch hier hast Du eine direkte Kostenkontrolle über diese Anzeige.

4. Kann ich ein Ereignis löschen oder bearbeiten?
Leider ist weder das eine noch das bearbeiten nach Veröffentlichung möglich. Sobald das Ereignis vom Administrator genehmigt wurde, kann es nicht mehr gelöscht oder geändert werden. Wenn Du jedoch wirklich ändern / löschen möchten, schreib uns über das Kontaktformular im angemeldeten Bereich. Wir werden Dir schnellstmöglich helfen.

5. Wie kann ich mein Guthaben aufladen?
Du kannst Dein Guthaben per Paypal oder per Vorauskasse aufladen. In beiden Fällen erhälst Du von uns eine Rechnung. Eine Barauszahlung des Guthabens ist leider nicht möglich.

6. Meine Stadt/Region ist nicht auswählbar, was kann ich tun?
Auch hier können wir Dir schnell und unkompliziert helfen. Schreib uns über das Kontaktformular und wir tragen Deine Stadt oder auch Deine Region ein.

7. Wo erscheint mein Event überall?
In erster Linie wird das Event auf fortgehn.de gezeigt. Generell kann man diese Seite auch als WhiteLabel auf Eure Gemeindeseite bzw. auf eure Veranstalterseite einbinden. Je nach Auswahl veröffentlichen wir Dein Event auf unserer Facebook/Instagram-Seite, ca. 1 Woche bevor das Event beginnt. Ansonsten kannst du auch die sozialen Buttons freischalten, so dass dieses Event von allen geteilt werden kann.

Generell sind wir bemüht, den Eventkalender weiter zu entwickeln. Hast Du Ideen und Anregungen für den Eintrag, dann schreib uns per Mail: einfach@fortgehn.de oder im angemeldeten Bereich unter Kontakt.

Dein TEAM von fortgehn.de